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Zwischen Spanien und Deutschland findet ein reger Transport von Kraftfahrzeugen auf der Schiene statt. Eine große Rolle spielt dabei DB Cargo mit ihren spanischen und französischen Niederlassungen und der Spezialabteilung Hispanauto.

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Namhafte Hersteller transportieren ihre in Spanien hergestellten Neuwagen mit der Güterbahn via Frankreich nach Deutschland. Auch in umgekehrter Richtung sind Züge mit neuen Fahrzeugen unterwegs. Und das an bis zu sechs Tagen in der Woche.

Die Neufahrzeuge starten beispielsweise unweit von Saragossa und Pamplona Richtung Norden auf der Schiene – von dort geht es weiter nach Hendaye an der französischen Atlantikküste. Diesen Verkehr wickelt die spanische Staatsbahn Renfe im Auftrag der DB Cargo-Tochter

Trotz der guten Lage auf dem deutschen Arbeitsmarkt sind noch immer rund 750.000 Menschen langzeitarbeitslos. Und je länger die Suche nach Arbeit andauert, desto schwieriger wird der Weg zurück in Arbeit. Daher brauchen Langzeitarbeitslose eine individuelle und nachhaltige Unterstützung bei der Integration in Beschäftigung.

Durch zwei neue Förderinstrumente (§ 16i und § 16e SGB II) als zentrale Säulen des Konzepts "MitArbeit" schafft das Bundesministerium für Arbeit und Soziales neue

Die dänische Agentur für Verkehr, Bau und Wohnungswesen hat darüber informiert, dass aufgrund des Bahnunfalls auf der dänischen Brücke über den Großen Belt der Transport von Sattelaufliegern auf Taschenwagen bis auf Weiteres innerhalb des dänischen Streckennetzes untersagt ist. Dieses Verbot gilt für alle Güterzüge, die nach Erhalt dieser Information, spätestens jedoch bis heute Mittag (8. Januar), nicht beladen wurden.



Kombiverkehr steht bereits in Kontakt mit den zuständigen Bahnpartnern

REPORT

Automatisierte Entscheidungen sind in Europa im Alltag angekommen. Wie Algorithmen angewendet und kontrolliert werden, unterscheidet sich allerdings stark. In dem  Report "Automating Society – Taking Stock of Automated Decision-Making in the EU" zeigen AlgorithmWatch und wir erstmals Regulierungslücken auf und empfehlen eine engere europäische Koordination.

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Der Einsatz automatisierter Entscheidungen (automated decision-making, ADM) und Künstlicher Intelligenz nimmt Fahrt

2018 insgesamt 937.838 Lkw-Sendungen von der Straße auf die Schiene verlagert

Leistungsqualität der Bahnen und Streiks in Frankreich belasten Ergebnis im internationalen Verkehr

Trassenpreisreduktion, modifizierte Produktionskonzepte und neue Angebote für 2019

Kombiverkehr nach Ostseehafen

Die Kombiverkehr KG, Europas Marktführer im intermodalen Verkehr, transportierte im Geschäftsjahr 2018 insgesamt 937.838 Lkw-Sendungen (eine Sendung entspricht der Kapazität eines Lastzuges) in ihren nationalen und internationalen

   
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